Gus Johnson

0
TickIt!
Geboren 15.11.1913 in Tyler, TX
Gestorben 06.02.2000 in Denver, CO
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Gus Johnson war ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. Johnson spielte Klavier, bevor er Bass und Schlagzeug studierte. Bereits im Alter von zehn Jahren trat er im Lincoln Theatre in Houston auf. Er arbeitete mit McDavid's Blue Rhythm Boys und Lloyd Hunter und gründete nach dem Abschluss der Highschool in Kansas City eine eigene Vokalgruppe, die Four Rhythm Aces. Mitte der 1930er Jahre arbeitete er unter Bandleadern wie Jo Jones und Speck Redd, bevor er 1938 der Band des Pianisten Jay McShann beitrat, der zu der Zeit auch Charlie Parker angehörte. Unter McShann spielte er seine ersten Aufnahmen als Pianist ein. 1943 kam er zur US Army. Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges trat er zunächst mit Jesse Miller, Eddie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gus Johnson





Songtexte von Gus Johnson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gus Johnson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gus Johnson

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Gus Johnson anzeigen

Weitere Links zu Gus Johnson


» Fanpage vorschlagen