Giorgio Gaslini

0
TickIt!
Geboren 22.10.1929 in Milan, Italy
Hauptgenre Jazz
Land Italien

Biografie

Giorgio Gaslini ist ein italienischer Jazzpianist und Komponist. Gaslini hatte seine ersten öffentlichen Auftritte mit 13 Jahren und nahm nach einem Studium am Mailänder Konservatorium bereits mit 16 Jahren mit seinem Jazztrio die erste Schallplatte auf. 1957 führte er beim Festival San Remo das Oktett Tempo e Relazione auf, das die erste europäische Komposition des Third Stream darstellt. Daraufhin lud ihn John Lewis zur Lenox School ein. Als erster italienischer Musiker wurde er als „neues Talent“ im Down Beat-Poll erwähnt. Schon in den frühen 1960ern suchte er die Zusammenarbeit mit den Avantgarde-Musikern wie Eric Dolphy, Steve Lacy, Don Cherry, Roswell Rudd, Gato Barbieri und Jean-Luc... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Giorgio Gaslini




» Alle Alben von Giorgio Gaslini anzeigen



Songtexte von Giorgio Gaslini

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Giorgio Gaslini freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Giorgio Gaslini

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Giorgio Gaslini anzeigen

Weitere Links zu Giorgio Gaslini


» Fanpage vorschlagen