Andrea Centazzo

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Italien

Biografie

Andrea Centazzo ist ein in Italien geborener, US-amerikanischer Schlagzeuger und Komponist der Minimal Music. Centazzo studierte zunächst Rechtswissenschaften und jammte während seines Studiums in verschiedenen Bands. Ab 1970 begann er sich ernsthaft mit dem Schlagzeugspiel auseinanderzusetzen. Ab 1972 studierte er in Bologna Musikwissenschaften und vertiefte seine Praxis an der Swiss Jazz School. Zwischen 1973 und 1976 gehörte er zum Ensemble von Giorgio Gaslini, bevor er sich unter dem Einfluss von Steve Lacy dem freien Jazz zuwendete und mit Derek Bailey, Evan Parker, Pierre Favre spielte. In seinem Mitteleuropa Orchester arbeitete er mit Gianluigi Trovesi, Carlo Actis Dato, Radu Malfatti, aber auch Albert Mangelsdorff... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Andrea Centazzo





Songtexte von Andrea Centazzo

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Andrea Centazzo freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Andrea Centazzo

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Andrea Centazzo anzeigen

Weitere Links zu Andrea Centazzo


» Fanpage vorschlagen