Fred Wesley

0
TickIt!
Foto: Fred Wesley
Bild 1 von 2
Geboren 1944 in Mobile, AL
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Fred Wesley ist ein US-amerikanischer Posaunist und kommt ursprünglich aus dem Jazz. Mit Count Basie sammelte Wesley seine ersten Erfahrungen, bevor er in den 1960er Jahren zu James Brown kam und fester Bestandteil des Bläsersatzes wurde. Sowohl für James Brown als auch für das einflussreiche Nebenprojekt The J.B.'s war er zeitweise auch als Musical Director tätig. An der Entstehung der Funk-Musik war Wesley maßgeblich beteiligt, er und sein Partner am Saxophon Maceo Parker bildeten ein kongeniales Team. In der 70ern landeten beide dann zusammen mit Pee Wee Ellis bei George Clinton, wo sie als Horny Horns das Universum des P-Funk mit ausgeklügelten Arrangements prägten. Unter diesem Namen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fred Wesley




» Alle Alben von Fred Wesley anzeigen


Konzerte von Fred Wesley

Tournee-Orte von Fred Wesley
2 Events in 2024
Apr
18
Minneapolis - TROCADEROS NIGHTCLUB
TROCADEROS NIGHTCLUB
107 THIRD Avenue North, 55401 Minneapolis, Minnesota, United States

Apr
25
New Orleans - Tipitina's Uptown
Tipitina's Uptown
501 Napolean Avenue, 70115 New Orleans, Louisiana, United States


» Alle Konzerte von Fred Wesley anzeigen


Songtexte von Fred Wesley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fred Wesley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Fred Wesley

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Fred Wesley anzeigen

Weitere Links zu Fred Wesley


» Fanpage vorschlagen