Frank Strozier

0
TickIt!
Geboren 13.06.1937 in Memphis, TN
Bürgerliche Name Frank R. Strozier
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Frank R. Strozier ist ein US-amerikanischer Altsaxophonist, Klarinettist, Flötist und Komponist des Hardbop. Stozier hatte als Kind Klavier- und später Saxophonunterricht und wuchs in der Rhythm and Blues-Stadt Memphis mit Schulkameraden wie George Coleman, Hank Crawford, Harold Mabern und Booker Little auf. 1954 begann er am Konservatorium von Chicago ein Musikstudium, das er 1958 abschloss. Neben dem Studium wirkte er an Sessions mit Musikern wie Johnny Griffin und Clifford Jordan mit, spielte mit Booker Little und 1957 mit Walter Perkins´ Gruppe MJT+3, mit der Strozier 1958 erstmals nach New York ging. Dort nahm er 1960 das Album Waltz Of The Demons als Co-Leader eines Quintetts mit Booker Little auf. 1961 bis 1964... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Strozier




» Alle Alben von Frank Strozier anzeigen



Songtexte von Frank Strozier

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Strozier freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Strozier

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Frank Strozier anzeigen

Weitere Links zu Frank Strozier


» Fanpage vorschlagen