Bill Lee

0
TickIt!
Geboren 23.07.1928 in Snow Hill, AL
Geburtsname William James Edwards Lee III
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

William „Bill“ James Edwards Lee III ist ein amerikanischer Bassist des Modern Jazz und Komponist. Lee wuchs als Sohn eines Musikerpaares auf. Als Achtjähriger lernte er Schlagzeug, wechselte mit elf Jahren zur Flöte und später zum Kontrabass. 1952 zog er nach Chicago, wo er mit Johnny Griffin, Clifford Jordan, Andrew Hill, John Gilmore und George Coleman spielte. 1959 zog er nach New York City und arbeitete kurzfristig in der Band von John Coltrane und war an Einspielungen von Ray Bryant, Frank Strozier, John Handy, Philly Joe Jones oder Harold Mabern beteiligt. 1968 gründete er den New York Bass Violin Choir. Er gehörte zur Band von Stanley Cowell und nahm mit Clifford Jordan auf. Auch war er als... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Lee


» Alle Alben von Bill Lee anzeigen



Songtexte von Bill Lee

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Lee freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Lee

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bill Lee anzeigen

Weitere Links zu Bill Lee


» Fanpage vorschlagen