Finley Quaye

0
TickIt!
Geboren 25.03.1974 in Edinburgh, Scotland
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Finley Quaye ist ein britischer Musiker. Er gewann 1997 den MOBO Award in der Kategorie "Best Reggae" und 1998 den Brit Award für den besten britischen männlichen Solokünstler. Quaye ist der Sohn des Jazz-Musikers Cab Kaye und dessen Frau Sharon McGowan, der Bruder des bekannten Gitarristen Caleb Quaye und der Jazz-Musikerin Terri Quaye. Geboren in Leith ging Quaye in London, Manchester und Edinburgh zur Schule. Trotzdem beendete er die Schulzeit ohne Abschluss. Bevor er sich mit Musikaufnahmen beschäftigte arbeitete er eine Zeit lang als Autolackierer. Quaye wurde schon früh während seiner Kindheit von Jazz-Musikern wie Pete King, Ronnie Scott und Lionel Hampton inspiriert. Dazu kommt, dass Duke Ellington... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Finley Quaye




» Alle Alben von Finley Quaye anzeigen


Konzerte von Finley Quaye

Tournee-Orte von Finley Quaye
6 Events in 2024
Sep
3
London - Water Rats Theatre
Water Rats Theatre
328 Grays Inn Road Kings Cross London, WC1X 8BZ London, United Kingdom

Sep
25
Derby - The Rockhouse
The Rockhouse
Derby, United Kingdom


» Alle Konzerte von Finley Quaye anzeigen


Merchandising und Fanartikel für Finley Quaye

Fanartikel 1 von 1

Das nächste Konzert naht, die Karten sind bestellt, fehlt nur noch das passende Fan-Outfit. Vielleicht hilft Ihnen unsere Auswahl ein wenig weiter, wir haben für Finley Quaye 1 Fanartikel im Online-Shop.


Songtexte von Finley Quaye

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Finley Quaye freigeschaltet.
Partner: "Finley Quaye Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Finley Quaye

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Finley Quaye anzeigen

Weitere Links zu Finley Quaye


» Fanpage vorschlagen