Olive

0
TickIt!
Gegründet 1994 in London, England
Band-Mitglieder Tim Kellett, Robin Taylor-Firth, Ruth-Ann
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

Olive war eine Dance/Breakbeat/Trip Hop-Formation aus Nordengland, die Ende der 1990er Jahre aktiv war. Die Gründungsmitglieder waren Tim Kellett, Robin Taylor-Firth und Ruth-Ann Boyle. Die Band gab zwei Alben heraus, das letzte ohne Taylor-Firth, der zuvor die Band verlassen hatte. Olive wurde 1997 durch die Single You're Not Alone schlagartig berühmt und erreichte Platz 1 der britischen Charts. Bei dem Ivor Novello Award 1997, empfingen Kellett und Schneider-Firth den Best Dance Music Award für You're Not Alone. Das Lied wurde 2002 von dem deutschen Produzenten ATB gecovert. Während der Trickle-Tour durch Amerika ging die Band davon aus, dass 60 - 70 % ihres Publikums homosexuell waren. Dies war auch der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Olive




» Alle Alben von Olive anzeigen


Konzerte von Olive

Tournee-Orte von Olive
5 Events in 2020
Oct
12
Hamburg - Congress Centrum CCH, Saal
Oliver Pocher - Congress Centrum CCH, Saal
Hamburg, Deutschland

Oct
13
Bremen - Pier 2
Oliver Pocher - Pier 2
Bremen, Deutschland

Oct
18
Stuttgart - Theaterhaus (am Pragsattel)
Oliver Pocher - Theaterhaus (am Pragsattel)
Stuttgart, Deutschland


» Alle Konzerte von Olive anzeigen


Songtexte von Olive

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Olive freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Olive

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Olive anzeigen

Weitere Links zu Olive


» Fanpage vorschlagen