Femi Kuti

0
TickIt!
Foto: MCA Records - Phillipe Bordas
Bild 1 von 6
Geboren 16.06.1962 in London, England
Geburtsname Olufela Olufemi Anikulapo Kuti
Bürgerliche Name Femi Anikulapo Kuti
Hauptgenre Welt
Land Nigeria

Biografie

Femi Anikulapo Kuti ist ein nigerianischer Musiker. Femi ist der älteste Sohn des „King of Afrobeat“ Fela Kuti. Er entstammt Felas Verbindung mit der nigerianisch-britischen Remi Taylor, die er während seines Musikstudiums in London heiratete. Kuti wuchs in Nigeria auf. Das Chaos in dem von politischen Unruhen, blutigen Auseinandersetzungen und alltäglicher Korruption geschüttelten Land und der charismatische Einfluss seines Vaters prägten Femi Kutis Entwicklung. 1984 begann er singend und Saxophon spielend dem Beispiel seines Vater zu folgen, als dieser wegen einer angeblichen Devisenaffäre 18 Monate ins Gefängnis musste. Auf Wunsch Felas übernahm er damals die musikalische Leitung... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Femi Kuti




» Alle Alben von Femi Kuti anzeigen


Konzerte von Femi Kuti

Tournee-Orte von Femi Kuti
27 Events in 2019
Jul
6
Montreal - Metropolis
Metropolis
59 Sainte-Catherine Street East, H2X 1K5 Montreal, Quebec, Canada

Jul
12
Montreal - Metropolis
Metropolis
59 Sainte-Catherine Street East, H2X 1K5 Montreal, Quebec, Canada


» Alle Konzerte von Femi Kuti anzeigen


Songtexte von Femi Kuti

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Femi Kuti freigeschaltet.
Partner: "Femi Kuti Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Femi Kuti

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Femi Kuti anzeigen

Weitere Links zu Femi Kuti


» Fanpage vorschlagen