Ismaël Lô

0
TickIt!
Geboren 30.08.1956 in Dongo Buti, Niger
Hauptgenre Welt
Land Sahel(wüste)

Biografie

Ismaël Lô ist ein senegalesischer Musiker. Sein Vater ist Senegalese, seine Mutter Nigerianerin. Kurz nach seiner Geburt am Ufer des Niger, kehrten seine Eltern nach Senegal zurück, wo er in Rufisque aufwuchs. Er besuchte die École des Beaux Arts in Dakar. Auf einer Reise durch Gambia traf er die Band Super Diamono de Dakar, woraufhin er sein Kunststudium beendete, in die Gruppe einstieg und in den 1980ern die Musikszene in seiner Heimat deutlich beeinflusste. Super Diamonos Musik verband den landesüblichen Mbalax mit Jazz und Reggae. Ihre Texte handelten von Korruption und Arbeitslosigkeit. Nach vier Jahren ging Lô nach Paris und nahm dort vier Alben mit dem Produzenten Ibrahima Sylla auf. Er ist ein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ismaël Lô




» Alle Alben von Ismaël Lô anzeigen



Songtexte von Ismaël Lô

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ismaël Lô freigeschaltet.
Partner: "Ismaël Lô Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ismaël Lô

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Ismaël Lô anzeigen

Weitere Links zu Ismaël Lô


» Fanpage vorschlagen