Henri Dikongué

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Afrika

Biografie

Henri Dikongué ist ein kamerunischer Musiker. Henri Dikongué wuchs in Kameruns Hauptstadt Jaunde auf. Er lernte Gitarre und Gesang. Seine Lieder trägt er auf Französisch und Douala vor. Sein Musikstil ist Makossa. Sein Debütalbum 1995 war das Album Wa, welches durch Kommentare über das Militärregime, Rassismus und Schwierigkeiten des post-kolonialen Lebens in Kamerun geprägt war. Sein zweites Album C'est la vie wurde 1998 veröffentlicht. Das Album ist dem Nigerianischen Musiker Fela Kuti und dem amerikanischem Schauspieler Robert Mitchum gewidmet und erreichte Spitzenpositionen in europäischen Musikcharts. Seine Cousine Cathy Renoir spielte als Sängerin bei mehreren Alben eine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Henri Dikongué



» Alle Alben von Henri Dikongué anzeigen



Songtexte von Henri Dikongué

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Henri Dikongué freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Henri Dikongué

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Henri Dikongué anzeigen

Weitere Links zu Henri Dikongué


» Fanpage vorschlagen