Geoffrey Oryema

0
TickIt!
Geboren 16.04.1953 in Soroti, Uganda
Hauptgenre Welt
Land Uganda

Biografie

Geoffrey Oryema ist ein Musiker aus Uganda. Oryemas Familie gehört zum Stamm der Acholi. Oryema war noch ein Kind, als er mit seinen Eltern, die nach der Unabhängigkeit Ugandas 1962 zur neuen intellektuellen Elite des Landes gehörten, in die Hauptstadt Kampala zog. Sein Vater, ein Englischlehrer, unterrichtete ihn auch in Musik und seine Mutter, Leiterin der Tanzgruppe "The Hearbeat of Africa", nahm ihn mit auf Tourneen. Nach seinem Schulabschluß studierte Oryema Drama an Ugandas National School of Dramatic Art und schrieb inspiriert von Bertolt Brecht, Konstantin Sergejewitsch Stanislawski und Jerzy Grotowski erste Stücke. Als sein Vater Erinayo Wilson Oryema, inzwischen ein ugandischer Minister, unter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Geoffrey Oryema



» Alle Alben von Geoffrey Oryema anzeigen



Songtexte von Geoffrey Oryema

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Geoffrey Oryema freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Geoffrey Oryema

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Geoffrey Oryema anzeigen

Weitere Links zu Geoffrey Oryema


» Fanpage vorschlagen