Positive Force

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Afrika

Biografie

Positive Force, später Positive Express, war eine amerikanische Jazz-, Soul- und Funkband, die von Albert Williams und Brenda Reynolds in Pennsylvania zunächst als Duo gegründet wurde. Der Produzent Nate Edmunds entdeckte das Duo Positive Force, bestehend aus Albert Williams und Brenda Reynolds, und stellte den Kontakt zum Label Sugar Hill Records der Musikerin Sylvia Robinson her, die bereits The Sugarhill Gang zusammengestellt hatte. Nun wurde die Gesangsformation zum Oktett und bestand fortan aus sechs Männern und zwei Frauen. Gemeinsam mit Williams und Reynolds schrieb Edmunds das Lied We Got the Funk und übernahm auch die Produktion. Die Single kam in den USA lediglich auf Platz 31 der Billboard Dance... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Positive Force

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Positive Force freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Positive Force

Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Positive Force anzeigen

Weitere Links zu Positive Force


» Fanpage vorschlagen