Eddie Higgins

0
TickIt!
Geboren 21.02.1932 in Cambridge, MA
Geburtsname Edward Haydn Higgins
Gestorben 31.08.2009 in Ft. Lauderdale, FL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eddie Higgins ist ein Jazzpianist des Modern Jazz. Als Kind bekam Eddie Higgins Klavierstunden von seiner Mutter und studierte dann Musik an der Universität. In den frühen 1950er Jahren arbeitete er in Chicagoer Clubs, wie im London House. In dieser Zeit hatte er auch eigene kleinere Formationen. 1956 arbeitete er bei Sandy Mosse, 1958 bei Cy Touff, 1960 bei Lee Morgan. 1962 begleitete er Wayne Shorter auf dessen frühen Album Wayning Moments. Im Jahr 1966 gründete er das Plattenlabel Dunwhich Records. Bekannt wurde er vor allem als Solist; er nahm aber auch mehrere Alben mit eigenen Formationen auf, in denen u.a. Ray Drummond, Milt Hinton, Kevin Eubanks und Rufus Reid als Begleiter mitwirkten. Außerdem spielte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Higgins




» Alle Alben von Eddie Higgins anzeigen



Songtexte von Eddie Higgins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Higgins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Higgins

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Higgins anzeigen

Weitere Links zu Eddie Higgins


» Fanpage vorschlagen