Eddie Cano

0
TickIt!
Geboren 06.06.1927 in Los Angeles, CA
Gestorben 30.01.1988 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Edward „Eddie“ Cano Jr. war ein US-amerikanischer Pianist, Komponist, Arrangeur und Bandleader des Latin Jazz. Cano hatte mexikanische Wurzeln und begann mit fünf Jahren Klavier zu spielen. Er arbeitete zunächst als Musiker in Nachtclubs, leistete 1945 seinen Militärdienst in der US-Armee, wo er in verschiedenen Kapellen spielte. 1946 besuchte er einen Kurs am Musikkonservatorium in Los Angeles. Nach seiner Entlassung aus der Armee arbeitete er in den Bands von Miguelito Valdes, mit dem in New York erste Aufnahmen entstanden, ferner bei Tito Puente, Machito, José Curbelo und Noro Morales. Nach seiner Rückkehr nach Los Angeles arbeitete er mit Les Baxter, Cal Tjader und Demasiado Caliente. Er legte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eddie Cano




» Alle Alben von Eddie Cano anzeigen



Songtexte von Eddie Cano

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eddie Cano freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eddie Cano

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eddie Cano anzeigen

Weitere Links zu Eddie Cano


» Fanpage vorschlagen