Dick Glasser

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Dick Glasser, auch bekannt unter dem Pseudonym Dick Lory, war ein US-amerikanischer Rock 'n' Roll-Musiker und Songwriter. Für Geburtsdatum und Geburtsort Dick Glassers gibt es verschiedene Angaben, einigen Quellen zufolge soll er 1933 in Canton, Ohio geboren sein, anderen Quellen nach 1936 in Virginia. Schon früh lernte Glasser Gitarre spielen. Seine drei Brüder waren ebenfalls sehr musikalisch. Als Jugendlicher gewann er einen Talentwettbewerb und hatte anschließend eine morgendliche 15-minütige Radioshow. 1953 wurde Glasser in die Navy einberufen. Nach seiner Entlassung 1955 begann er, Songs zu schreiben. Es war die Zeit, als der Rock’n’Roll seinen Siegeszug antrat. Sein Lied Angels In The Sky... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dick Glasser





Songtexte von Dick Glasser

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dick Glasser freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dick Glasser

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dick Glasser anzeigen

Weitere Links zu Dick Glasser


» Fanpage vorschlagen