Lee Denson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Alternative Namen Jesse James
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Jesse Lee Denson war ein US-amerikanischer Rockabilly-Musiker. Denson war in seiner Jugend mit Elvis Presley befreundet und brachte ihm die ersten Akkorde auf der Gitarre bei. Lee Denson wurde in Mississppi geboren, wuchs aber zusammen mit seinem Bruder Jimmy Denson in Memphis, Tennessee, auf. Densons Vater war Pastor und leitete die Poplar Street Mission in Memphis. Als Jugendlicher bereitete Denson seinen Eltern viele Probleme; er rannte oft von zu Hause weg und hatte schon etliche Besserungsanstalten besucht. Sein Freundeskreis, der neben seinem Bruder aus den Brüdern Johnny Burnette und Dorsey Burnette, Paul Burlison und Johnny Black bestand, tat es ihm gleich. 1947 zog die Familie Presley in die Stadt und schnell freundete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lee Denson


» Alle Alben von Lee Denson anzeigen



Songtexte von Lee Denson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lee Denson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lee Denson

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Lee Denson anzeigen

Weitere Links zu Lee Denson


» Fanpage vorschlagen