Conor Oberst

0
TickIt!
Geboren 15.02.1980 in Omaha, NE
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Conor Mullen Oberst ist ein US-amerikanischer Musiker. Er gründete 1997 das Ein-Mann-Band-Projekt Bright Eyes und ist damit mittlerweile in Nordamerika und Europa eine angesehene Größe im Indie- und Alternative-Sektor. Conor Oberst begann mit 13 Jahren, Musik zu machen. Seinen ersten Song nahm er laut eigener Angabe mit einem Kinderkassettenrekorder und einer Akustikgitarre auf. Im gleichen Jahr gründete er mit seinem Bruder Justin zusammen das Label Lumberjack Records, heute bekannt als Saddle Creek. 1995 bis 1997 spielte er als Gitarrist und Sänger bei Commander Venus. 1996 begann Conor Oberst bei den Magnetas und wurde in diesem Jahr auch Mitglied bei Park Ave, bei denen er am Schlagzeug saß. Mit 17... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Conor Oberst


» Alle Alben von Conor Oberst anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Conor Oberst

Reduzierung der Köche

Der Bright-Eyes-Kopf Conor Oberst veröffentlicht ein Soloalbum
Reduzierung der Köche

Wenn du verweilst, dann würdigst du nicht mehr, wo du bist, weder Ort noch Zeit. Durch die Veränderung, besonders die, die man selbst herbeiführt, entsteht die Dankbarkeit für das, was ist und war. So erläutert Conor Oberst, Kopf von Bright Eyes, sein Leben. Dass er nicht im Niemandsland von Omaha in Nebraska geblieben ist, war auch der Karriere wegen ein nachvollziehbarer Schritt. Gerade hat der 28-Jährige, der seit 1993 Alben, beziehungsweise damals noch Kassetten, veröffentlicht,... mehr »



CD-Kritiken zu Conor Oberst-Alben


Songtexte von Conor Oberst

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Conor Oberst freigeschaltet.
Partner: "Conor Oberst Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Conor Oberst

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Conor Oberst anzeigen

Weitere Links zu Conor Oberst


» Fanpage vorschlagen