Chris Hunter

0
TickIt!
Geboren 21.02.1957 in London, England
Geburtsname Christopher Lionel Robert Hunter
Alternative Namen Christopher Lionel Robert Hunter
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Chris Hunter ist ein britischer Jazz-Saxophonist und Flötist. Chris Hunter wurde bekannt durch seine Mitgliedschaft in Gil Evans´ Monday Night Orchestra von 1984 bis zu dessen Tode. Sein hoher, scharfer Ton auf dem Altsaxophon ist ähnlich dem von Dave Sanborn, jedoch mit mehr Bluesfeeling. Seine besten Soli sind auf dessen Platten zu finden, während er mit seinen eigenen Projekten wenig Erfolg hatte. Außerdem spielte Hunter von 1984 bis 1998 in der George Gruntz Concert Jazz Band, mit Michel Camillo, Tony Scott und den Big Bands von Michael Gibbs und Mike Westbrook. Alben als Leader Alben als Sideman ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chris Hunter



» Alle Alben von Chris Hunter anzeigen



Songtexte von Chris Hunter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chris Hunter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chris Hunter

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Chris Hunter anzeigen

Weitere Links zu Chris Hunter


» Fanpage vorschlagen