Charlie Green

0
TickIt!
Geboren 1900 in Omaha, NE
Gestorben 1936 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Charlie Green war ein US-amerikanischer Blues- und Jazz-Posaunist. Er galt als hervorragender Bluesmusiker, der auch den Swing beherrschte. Zunächst trat Green in Omaha auf, bevor er sich im Juli 1924 dem Fletcher Henderson Orchestra anschloss. Er blieb bis April 1926 bei Henderson, später folgte ein zweites Engagement. Green begleitete Bessie Smith und andere bekannte Bluesgrößen bei etlichen Aufnahmen. Er spielte in den Bands von Benny Carter, Chick Webb, Jimmie Noone, Don Redman und Kaiser Marshall. 1928 spielte er mit Fats Waller und James P. Johnson im Orchester der Revue „Keep Shufflin'“. Der Jazzforscher John Chilton berichtet in seinem Buch Who's Who of Jazz, dass Charlie Green in einer kalten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charlie Green





Songtexte von Charlie Green

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charlie Green freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charlie Green

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Charlie Green anzeigen

Weitere Links zu Charlie Green


» Fanpage vorschlagen