Skeeter Davis

0
TickIt!
Foto: Mike Saporito
Bild 1 von 2
Geboren 30.12.1931 in Dry Ridge, KY
Geburtsname Mary Frances Penick
Gestorben 19.09.2004 in Nashville, TN
Alternative Namen Mary Frances Penick
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dieser Artikel wurde zur Überarbeitung auf den Seiten des Projektes Country-Musik eingetragen. Näheres zum Ausbau und der Verbesserung ist auf der Unterseite des Projekts angegeben. Mehr dazu Skeeter Davis war eine US-amerikanische Country- und Popmusik-Sängerin. Mary Frances Penick wurde als ältestes von sieben Kindern der Eheleute William und Sarah Penick geboren. Ihren Spitznamen Skeeter erhielt sie bereits in der Kindheit, weil sie sehr lebhaft war. Zu Beginn ihrer Karriere sang sie im Duett mit ihrer Freundin Betty Jack Davis als Davis Sisters. Die Freundin starb bei einem Autounfall am 2. August 1953, Skeeter Davis wurde dabei schwer verletzt. Daraufhin begann Skeeter Davis eine Solo-Karriere; ihr... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Skeeter Davis




» Alle Alben von Skeeter Davis anzeigen



Songtexte von Skeeter Davis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Skeeter Davis freigeschaltet.
Partner: "Skeeter Davis Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Skeeter Davis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Skeeter Davis anzeigen

Weitere Links zu Skeeter Davis


» Fanpage vorschlagen