Burton Greene

0
TickIt!
Geboren 14.06.1937 in Chicago, IL
Alternative Namen Burton [Narada] Greene
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Burton Greene ist ein US-amerikanischer Jazzpianist, der sowohl den Avantgarde Jazz als auch Klezmer erkundet hat. Burton Greene studierte in Chicago zunächst klassisches Musik und zog Anfang der 1960er Jahre nach New York City. Dort gehörte in den frühen 1960er Jahren zur Free Jazz Szene, wo er mit Musikern wie Alan Silva und Marion Brown spielte. Mit Silva gründete er 1963 das Free Form Improvisation Ensemble. 1964 war er wie Bill Dixon oder Cecil Taylor ein Gründungsmitglied der Jazz Composers Guild. Er spielte mit Rashied Ali, Albert Ayler, Gato Barbieri, Byard Lancaster, Sam Rivers und Patty Waters und nahm einige Alben für das Avantgarde-Label ESP-Disk auf, bevor er 1969 nach Asien und dann nach... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Burton Greene




» Alle Alben von Burton Greene anzeigen



Songtexte von Burton Greene

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Burton Greene freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Burton Greene

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Burton Greene anzeigen

Weitere Links zu Burton Greene


» Fanpage vorschlagen