Kirk Nurock

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Kirk Nurock

Biografie

Kirk Nurock ist ein US-amerikanischer Komponist und Jazzpianist. Nurock wuchs in Trenton auf. Im Alter von 16 Jahren erhielt er das erste von der Eastman School of Music vergebene Duke-Ellington-Stipendium, für das er von Ellington selbst aufgewählt wurde. Er studierte Komposition an der Juilliard School of Music Komposition bei Vincent Persichetti und Roger Sessions und daneben Jazzkomposition und Arrangement bei Johnny Richards, Rayburn Wright und Manny Albam. Als junger Pianist trat Nurock mit Phil Woods, Sonny Stitt und Chet Baker auf. Sein erstes Soloalbum spielte er 1976 mit dem Saxophonisten Arnie Lawrence ein. Nurocks Interesse an untrainierten Stimmen führte zur Gründung seines Natural Sound Workshops, aber... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kirk Nurock



» Alle Alben von Kirk Nurock anzeigen



Songtexte von Kirk Nurock

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kirk Nurock freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kirk Nurock

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Kirk Nurock anzeigen

Weitere Links zu Kirk Nurock


» Fanpage vorschlagen