Theo Bleckmann

0
TickIt!
Geboren 1966 in Dortmund, Germany
Hauptgenre Jazz
Land Deutschland

Biografie

Theo Bleckmann ist ein deutsch/ amerikanischer Jazz-Sänger und Komponist. Bleckmann war als Kind Gesangssolist in einem Kinderchor und wurde daneben an Piano und Gitarre ausgebildet. Er war mit 21 Jahren als erster Sänger im Bundesjugendjazzorchester tätig. Er übersiedelte 1989 nach New York City, nachdem er bei einem Workshop in Graz die Sängerin Sheila Jordan getroffen hatte, die eine einflussreiche Mentorin und musikalische Partnerin für ihn blieb. Er spielte in New York zunächst mit dem Komponisten und Pianisten Kirk Nurock, ab 1993 auch mit dem Quintett von Mark Dresser. Weiter arbeitete er mit Laurie Anderson, Anthony Braxton, Steve Coleman, Dave Douglas, Philip Glass, Michael Tilson Thomas,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Theo Bleckmann




» Alle Alben von Theo Bleckmann anzeigen


Konzerte von Theo Bleckmann

Tournee-Orte von Theo Bleckmann
1 Events in 2020
Jun
21
New York - Joe's Pub
Joe's Pub
425 Lafayette Street, 10003 New York, New York, United States


» Alle Konzerte von Theo Bleckmann anzeigen


Songtexte von Theo Bleckmann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Theo Bleckmann freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Theo Bleckmann

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Theo Bleckmann anzeigen

Weitere Links zu Theo Bleckmann


» Fanpage vorschlagen