Bobby Broom

0
TickIt!
Foto: Blue Note/Capitol - Carol Friedman
Bild 1 von 3
Geboren 18.01.1961 in New York, NY [Harlem]
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bobby Broom ist ein US-amerikanischer Jazzgitarrist und Musikpädagoge. Bobby Broom begann mit 13 Jahren Gitarre zu lernen, spielte zunächst Folk, dann beschäftigte er sich mit Jazz, als er bei dem Jazzgitarristen Jimmy Carter in Harlem studierte. Er besuchte die High School of Music and Art und trat in New Yorker Clubs mit Al Haig und Walter Bishop junior auf. 1977 spielte er bei einem Konzert in der Carnegie Hall erstmals mit seinem späteren Mentor Sonny Rollins. Anschließend studierte er an der Berklee School of Music, kehrte dann nach New York zurück, um sein Studium an der Long Island University abzuschließen. Daneben arbeitete er bei Art Blakeys Jazz Messengers, Dave Grusin, Hugh Masekela und Tom... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Broom




» Alle Alben von Bobby Broom anzeigen



Songtexte von Bobby Broom

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Broom freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bobby Broom

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Broom anzeigen

Weitere Links zu Bobby Broom


» Fanpage vorschlagen