Bob Thiele

0
TickIt!
Foto: Red Baron
Bild 1 von 5
Geboren 27.07.1922 in Brooklyn, NY
Gestorben 30.01.1996 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bob Thiele war ein amerikanischer Musikproduzent und Komponist. Thiele wurde 1922 im New Yorker Stadtteil Brooklyn geboren. Mit 14 Jahren war er Moderator einer eigenen Radiosendung. 1939 gründete der damals 17-jährige Thiele sein eigenes Plattenlabel Signature und war zudem Herausgeber eines eigenen Jazzmagazines. Nach dem Ende von Signature im Jahr 1948 ging Thiele 1952 zu Decca Records und gründete dort das Tochterlabel Coral Records. 1961 holte ABC-Paramount Thiele zusammen mit Rudy Van Gelder zur Unterstützung von Creed Taylor zu Impulse! Records, die zuvor John Coltrane unter Vertrag genommen hatten. Nach dem Ausstieg von Taylor übernahm er die Leitung von Impulse!. 1969 verließ Thiele Impulse! und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Thiele




» Alle Alben von Bob Thiele anzeigen



Songtexte von Bob Thiele

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Thiele freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Thiele

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bob Thiele anzeigen

Weitere Links zu Bob Thiele


» Fanpage vorschlagen