Beyoncé

Beyoncé


Aktuelle Informationen zu Beyoncé
» Übersicht von Beyoncé anzeigen

Beyoncé sahnt bei MTV EMA's ab!

06.11.2009 Gestern war es wieder Zeit für die alljährliche Verleihung der Europe Music Awards. Zum 20 jährigen Jubiläum des Mauerfalls, fand das Event gestern in Berlin statt und präsentierte sich mit gewohnt hohem Staraufgebot. Als große Gewinnerin des Abends ging R&B Sängerin Beyoncé hervor. Sie ergatterte insgesamt drei der begehrten Trophäen. Unter anderem in den Kategorien "Best Song" (für "Halo"), "Best Female" und "Best Video" (für ihren Song "Single Ladies").

Rapper Eminem konnte mit der Auszeichnung als "Best Male" sogar Beyoncé's Gatten Jay-Z ausstechen und ließ auch Mika, Popstar Robbie Williams und Kanye West weit hinter sich. Er war jedoch nicht persönlich erschienen und bedankte sich, genau wie Lady GaGa, per Videomessage bei den Fans.

Highlights des Abends waren die Live-Auftritte der Foo Fighters aber allen voran U2. Gemeinsam mit einem souverän rappenden Jay-Z, der gekonnt "Sunday, Bloody Sunday" rappte, am Brandenburger Tor auf. Insgesamt spielten U2 sechs ihrer erfolgreichsten Hits für die über 10.000 Menschen. Auch X-Factor Gewinnerin Leona Lewis war mit einem Auftritt vertreten.

Untenstehend eine Übersicht der Gewinner des Abends:

Best Rock: Green Day
Best New Act: Lady Gaga
Best Live Act: U2
Best Alternative: Placebo
MTV Push Artist: Pixie Lott
Best World Stage Performer: Linkin Park
Best European Act: maNga
Best Male: Eminem
Best Female: Beyoncé
Best Urban: Jay-Z
Best Group: Tokio Hotel
Best Video: Beyoncé - Single Ladies (Put a Ring on It)
Best Song: Beyoncé - Halo
~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Beyoncé

Doppelt auftreten hält besser

Beyoncé erfindet mit "I Am ... Sasha Fierce" zwei musikalische Identitäten
Doppelt auftreten hält besser

"Sasha Fierce hab' ich das erste Mal gesehen als Beyoncé sechs Jahre alt war. Sie hatte damals noch keinen Namen, aber etwas verwandelte dieses schüchterne und ruhige Mädchen vor Publikum in eine wilde, selbstbewusste Furie", erzählt Beyoncé Knowles' Vater Mathew. Auf den ersten Blick eine leicht seltsame Konstellation, dass eine erfolgreiche 27-jährige Künstlerin ihren Vater und Manager vor dem Interview Erläuterungen zu ihrem neuen Album abgeben lässt. Aber in gewisser Weise auch... mehr »


Weitere Meldungen zu Beyoncé


CD-Kritiken zu Beyoncé-Alben