Amon Tobin

0
TickIt!
Geboren 07.02.1972 in Brazil
Geburtsname Amon Adonai Santos de Araujo Tobin
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Brasilien

Biografie

Amon Adonai Santos de Araujo Tobin ist ein brasilianischer Musiker und DJ, der für seine Klanggebäude aus Jazz-, Samba- und Drum-’n’-Bass-Fragmenten bekannt ist. Amon Tobin verbrachte einen Teil seiner Jugend in England. In seiner Jugend interessierte er sich für Hip-Hop, Blues und Jazz. Er veröffentlichte vier EPs und ein Album unter dem Künstlernamen Cujo bevor er 1996 mit dem Label Ninja Tune einen Plattenvertrag abschloss. Nach einer Schaffenspause von vier Jahren schloss er einen Vertrag mit Ubisoft, einem Softwarehersteller für Computerspiele. Dort komponierte er den Soundtrack für das Spiel Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory. Amon Tobin war 2006 auch am Score bzw. dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Amon Tobin




» Alle Alben von Amon Tobin anzeigen



Songtexte von Amon Tobin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Amon Tobin freigeschaltet.
Partner: "Amon Tobin Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Amon Tobin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Amon Tobin anzeigen

Weitere Links zu Amon Tobin


» Fanpage vorschlagen