Alvin "Red" Tyler

0
TickIt!
Geboren 1925 in New Orleans, LA
Geburtsname Alvin Tyler
Gestorben 03.04.1998
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Alvin „Red“ Tyler war ein amerikanischer Jazz- und Rock-’n’-Roll-Saxophonist. Als erste musikalische Erinnerungen nannte Alvin Tyler die berühmten Beerdigungs-Prozessionen, die typisch für seine Heimatstadt New Orleans waren. Baritonsaxophon zu spielen, begann er während seines Militärdienstes in der US Navy. Eine Klausel seiner Enlassungsurkunde im Jahr 1947 garantierte ihm die anschließende Ausbildung in einer Musikschule. Dort erhielt er bei Clyde Kerr Sr. Unterricht. Sein erstes Engagement führte ihn 1949 sogleich in die renommierte Band des Trompeters Dave Bartholomew, die von vielen Musikern und Produzenten für Aufnahme-Sessions und Konzerte gebucht wurde. Tyler... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alvin "Red" Tyler



» Alle Alben von Alvin "Red" Tyler anzeigen



Songtexte von Alvin "Red" Tyler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alvin "Red" Tyler freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alvin "Red" Tyler

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Alvin "Red" Tyler anzeigen

Weitere Links zu Alvin "Red" Tyler


» Fanpage vorschlagen