Alphonso Johnson

0
TickIt!
Foto: Alphonso Johnson
Bild 1 von 3
Geboren 1951 in Philadelphia, PA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Alphonso Johnson ist ein US-amerikanischer Jazzbassist des Modern Jazz und Rockjazz. Johnson begann auf der Posaune zu spielen und wechselte dann zum elektrischen Bass. Sein Karriere als Profimusiker begann er in den frühen 1970er Jahren. Er arbeitete mit verschiedenen Jazzmusikern wie Chet Baker oder Woody Herman, bis er Mitglied der Jazzrock-Formation Weather Report wurde, an Stelle von Miroslav Vitous. Johnsons Vorbilder sind Stanley Clarke und Steve Swallow. Er wirkte auf dem Weather Report Album Mysterious Traveller mit, bei den Titeln "Cucumber Slumber" und "Scarlet Woman". Johnson nahm noch zwei weitere Alben mit Weather Report auf, verließ dann die Band und arbeitete bei Billy Cobham, George Duke und den Crusaders.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alphonso Johnson




» Alle Alben von Alphonso Johnson anzeigen



Songtexte von Alphonso Johnson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alphonso Johnson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alphonso Johnson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Alphonso Johnson anzeigen

Weitere Links zu Alphonso Johnson


» Fanpage vorschlagen