Alex Van Halen

0
TickIt!
Geboren 08.05.1953 in Amsterdam, The Netherlands
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Alexander „Alex“ Arthur Van Halen ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger, Perkussionist und Gründungsmitglied von Van Halen. Zusammen mit seinem Bruder Edward wuchs Alex Van Halen im Haus der Eltern Jan und Eugenia Van Halen auf und kam schon früh mit dem Jazz in Berührung, da der Vater Jazzmusiker war. Die Brüder studierten Piano und klassische Komposition. Im Jahre 1962 wandern die Eltern mit den Söhnen in die USA nach Pasadena aus. Alex Van Halen lernte dort zunächst Gitarre. Schon bald verlor er an diesem Instrument das Interesse. Dafür hatte er viel Spaß daran, auf dem Drumset seines jüngeren Bruders Edward zu spielen und letztendlich tauschten die Brüder die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Alex Van Halen





Songtexte von Alex Van Halen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Alex Van Halen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Alex Van Halen

Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Alex Van Halen anzeigen

Weitere Links zu Alex Van Halen


» Fanpage vorschlagen