Ted Templeman

0
TickIt!
Geboren 24.10.1944 in Santa Cruz, CA
Geburtsname Theodore Templeman
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ted Templeman ist ein US-amerikanischer Rockmusik-Produzent, der vor allem für seine Arbeit mit Van Halen und den Doobie Brothers bekannt wurde. Templeman begann seine Musikkarriere als Schlagzeuger in verschiedenen lokal bekannten Bands. Später schloss er sich dann den Tikis an, die sich 1966 in Harpers Bizarre umbenannten. Neben seiner Arbeit als Gitarrist und Sänger der Gruppe, half er auch Lenny Waronker, dem Produzenten von Harpers Bizarre, im Studio. Als sich Harpers Bizarre 1970 trennten, bot Waronker Templeman eine Stelle als Produzent bei Warner Brothers Records an. Schon im nächsten Jahr nahm er dann eine damals unbekannte kalifornische Band unter seine Fittiche, die sich Doobie Brothers nannte. Das... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ted Templeman





Songtexte von Ted Templeman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ted Templeman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ted Templeman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ted Templeman anzeigen

Weitere Links zu Ted Templeman


» Fanpage vorschlagen