Affinity

0
TickIt!
Gegründet 1992
Band-Mitglieder Bobby Lurie, Richard Saunders, Rob Sudduth, Joe Rosenberg, Mike Silverman
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Affinity war eine englische Jazzrock-Band, die von 1968 bis 1971 aktiv war. 1968 wurde Affinity von Lynton Naiff, Grant Serpell und Mo Foster gegründet, die bereits als Studenten seit 1965 in verschiedenen Bands zusammen Musik gemacht hatten. Als Gitarristen gewannen sie Mike Jopp, Sängerin der Gruppe wurde Linda Hoyle. Den Bandnamen wählten sie in Anlehnung an das gleichnamige Album von Oscar Peterson. Ihre ersten Auftritte hatten sie im Oktober 1968. Ronnie Scott übernahm ihr Management und verschaffte ihnen einen Plattenvertrag bei Vertigo Records. 1970 erschien ihr Album Affinity, das gute Kritiken erhielt. Bevor sie ihr zweites Album in Angriff nehmen konnten, verließ Hoyle die Gruppe Anfang 1971. Mitte... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Affinity

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Affinity freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Affinity

Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Affinity anzeigen

Weitere Links zu Affinity


» Fanpage vorschlagen