Wyclef Jean

Wyclef Jean


Aktuelle Informationen zu Wyclef Jean
» Übersicht von Wyclef Jean anzeigen

Wyclef wird nicht Präsident

23.08.2010 Wyclef Jeans politische Karriere ist zu Ende, bevor sie wirklich beginnen konnte: Der ehemalige Fugees-Musiker darf nicht für das haitianische Präsidentenamt kandidieren. Zwar hatte er alle Unterlagen fristgerecht bei der Wahlkommission eingereicht, doch offenbar erfüllt er nicht alle Bedingungen: Unter anderem müssen Präsidentschaftskandidaten mindestens die letzten fünf Jahre vor der Wahl auf Haiti gelebt und die haitianischen Steuergesetze geachtet haben. Ein Sprecher der Wahlkommission erklärte: "Er steht nicht auf der Liste." Jean wurde auch von nicht-offizieller Seite kritisiert: Sein einstiger Bandkollege Pras etwa gab bekannt, er werde einen anderen Kandidaten unterstützen. Laut Jeans Anwalt soll es sogar anonyme Drohungen gegen ihn gegeben haben. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Wyclef Jean