Wyclef Jean

Wyclef Jean


Aktuelle Informationen zu Wyclef Jean
» Übersicht von Wyclef Jean anzeigen

Erdbeben auf Haiti: Wyclef Jean ruft zur Hilfe auf

13.01.2010 Vergangenen Dienstag wurde der Inselstaat Haiti von einem heftigen Erdbeben erschüttert. Der Schaden ist groß: das Krankenhaus und der Präsidentenpalast wurden zerstört. Wie viele Verletzte es gibt, ist noch nicht bekannt.

Direkt nach der Katastrophe rief der ehemalige Fugees Start Wyclef Jean über den Dienst "Twitter" Fans und Freunde dazu auf, für die Opfer zu beten und ihnen zu helfen. Er selber hat mit einer Freundin auf Haiti telefoniert, als das Erdbeben begann. Die Telefonverbindung wurde sofort unterbrochen und es dauerte 45 Minuten, bis sich seine Bekannte per SMS meldete.

Haiti ist das ärmste Land der westlichen Welt. Es gibt so gut wie keine medizinische Versorgung. Die USA sicherten dem Inselstaat sofort Hilfe zu. Haiti teilt sich die Karibikinsel Hispaniola mit den Nachbarstaat Dominikanische Republik, die von den Erdbeben größtenteils verschont wurde. ~ akuma.de


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Wyclef Jean