Wyclef Jean

Wyclef Jean


Aktuelle Informationen zu Wyclef Jean
» Übersicht von Wyclef Jean anzeigen

Wyclef Jean will Haiti regieren

10.08.2010 "Auf Politik kann man sich nicht verlassen", sagte Wyclef Jean einmal. Deshalb will er jetzt alles besser machen: Jean kandidiert für das Amt des haitianischen Präsidenten. Nur wenige Minuten vor Bewerbungsschluss reichte der Ex-Fugee und HipHop-Produzent die Unterlagen ein, die für eine Kandidatur vonnöten sind. Jean, der sich schon seit Jahren für sein Heimatland einsetzt, wurde vor allem durch die Folgen des verheerenden Erdbebens im Januar dieses Jahres zu diesem Schritt bewegt. "Ich finde, es gibt ein paar Themen, die wir in Angriff nehmen können - Bildung, Alphabetisierung, das Schaffen von Arbeitsplätzen, die landwirtschaftliche Komponente", sagte Jean. Er gab aber auch zu, dass nicht alle Probleme im Rahmen einer Präsidentschaft zu lösen sind: Es werde "25 bis 30 Jahre dauern", bis der Staat wieder aufgebaut sein könne. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Wyclef Jean