Willie Bryant

0
TickIt!
Geboren 30.08.1908 in New Orleans, LA
Gestorben 09.02.1964 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Willie Bryant war ein US-amerikanischer Jazzsänger und Bandleader. Bryant zog 1912 mit seiner Familie nach Chicago. Er debütierte dort 1928 als Tänzer und Sänger, unter anderem auch zusammen mit Leonard Reed in Vaudeville-Theatern. Später ging er nach New York und wirkte 1934 in der Revue Hot Chocolate mit. Danach leitete er bis 1939 eine Big Band im Kansas-City-Stil, die u.a im Savoy Ballroom in Harlem auftrat. Unter den Musiker seines Orchesters waren Benny Carter, Ben Webster und Cozy Cole, James Archey und Taft Jordan. Im Jahr 1945 nahm er die Titel Blues round the Clock und It's Over Because We're Through im Rhythm and Blues-Stil auf. Bryant gründete 1946 erneut eine Band, die aber 1948 wieder... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Willie Bryant


» Alle Alben von Willie Bryant anzeigen



Songtexte von Willie Bryant

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Willie Bryant freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Willie Bryant

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Willie Bryant anzeigen

Weitere Links zu Willie Bryant


» Fanpage vorschlagen