William Carlos Williams

0
TickIt!
Geboren 17.09.1883 in Rutherford, NJ
Gestorben 04.03.1963 in Rutherford, NJ
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von William Carlos Williams

Biografie

William Carlos Williams war ein amerikanischer Schriftsteller und Arzt. WCW, wie er oft abgekürzt wird, verbrachte fast sein gesamtes Leben – sieht man von einer mehrmonatigen Europa-Reise ab – in seiner Heimatstadt Rutherford in New Jersey, wo er auch nach 1910 als Arzt praktizierte. Während seines Medizinstudiums an der University of Pennsylvania schloss er Freundschaft mit Ezra Pound. Später wurde er mit diesem zum wichtigsten Dichter der amerikanischen Moderne. Im Gegensatz zu Pound, der sich nach europäischen Vorbildern richtete, forderte WCW in seiner Essaysammlung In the American Grain eine einfache, aber dennoch avantgardistische Poesie, die sich an der gesprochenen Sprache und der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von William Carlos Williams





Songtexte von William Carlos Williams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu William Carlos Williams freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu William Carlos Williams

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu William Carlos Williams anzeigen

Weitere Links zu William Carlos Williams


» Fanpage vorschlagen