Gertrude Stein

0
TickIt!
Geboren 03.02.1874 in Allegheny, PA
Gestorben 27.07.1946 in Paris, France
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Gertrude Stein

Biografie

Gertrude Stein war eine US-amerikanische Schriftstellerin, Verlegerin und Kunstmäzenin. Stein wurde am 3. Februar 1874 in Allegheny, Pennsylvania, USA als jüngstes von fünf Kindern in eine „sehr achtbare bürgerliche Familie“, wie sie schrieb, hineingeboren. Die Familie Stein waren deutsche Juden. Stein wuchs wohlbehütet und von Eltern und Geschwistern verwöhnt in Kalifornien auf. Sie ging mit ihrem Bruder Leo Stein 1893 nach Cambridge. Dort studierte sie Biologie und Philosophie am Radcliffe College, der Harvard-Abteilung für Frauen. In Baltimore studierte sie Psychologie und Medizin an der Johns Hopkins Medical School. Medizin langweilte sie, das „Abnormale“ konnte sie nicht... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gertrude Stein





Songtexte von Gertrude Stein

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gertrude Stein freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gertrude Stein

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Gertrude Stein anzeigen

Weitere Links zu Gertrude Stein


» Fanpage vorschlagen