Ernest Hemingway

0
TickIt!
Geboren 21.07.1899 in Oak Park, IL
Gestorben 02.07.1961 in Ketchum, ID
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ernest Miller Hemingway war einer der erfolgreichsten und bekanntesten US-amerikanischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Er erhielt 1954 den Nobelpreis für Literatur. Hemingway war nicht nur Schriftsteller, sondern auch Reporter und Kriegsberichterstatter, Erzähler, zugleich ein Abenteurer, Jäger, Hochseefischer, Großwildjäger und vieles mehr. Sein Vater war Landarzt, seine Mutter Opernsängerin. Hemingway lernte früh jagen und angeln und liebte das Leben in der Natur. Als Achtzehnjähriger begann er 1917 seine Laufbahn als Lokalreporter in Kansas City. 1918 meldete er sich im Ersten Weltkrieg freiwillig als Fahrer des American Field Service – einer Art Sanitätstransportgruppe... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ernest Hemingway



Songtexte von Ernest Hemingway

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ernest Hemingway freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ernest Hemingway

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Ernest Hemingway anzeigen

Weitere Links zu Ernest Hemingway


» Fanpage vorschlagen