Ezra Pound

0
TickIt!
Geboren 30.10.1885 in Hailey, ID
Gestorben 01.11.1972 in Venice, Italy
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ezra Pound

Biografie

Ezra Weston Loomis Pound war ein amerikanischer Dichter der Moderne. Sein Hauptwerk sind die Cantos. Er begründete überdies den kurzlebigen, aber einflussreichen Vortizismus. Pound studierte von 1900 bis 1905 vergleichende Literaturwissenschaft und Romanistik an der University of Pennsylvania und am Hamilton College im Staate New York. In dieser Zeit schloss er Freundschaft mit William Carlos Williams und Hilda Doolittle. Mit WCW war er lange befreundet, wiewohl beide sehr häufig gegensätzlicher Auffassung waren - Pound der klassisch gebildete Literat, WCW eher der Ungebildete aus den USA, der wenig Ahnung von europäischer Literatur hatte. 1908 siedelte Pound nach Europa über, wo er zuerst in Venedig... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ezra Pound



Songtexte von Ezra Pound

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ezra Pound freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ezra Pound

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ezra Pound anzeigen

Weitere Links zu Ezra Pound


» Fanpage vorschlagen