William Butler Yeats

0
TickIt!
Geboren 13.06.1865 in Sandymount, Dublin, Ireland
Gestorben 28.01.1939 in Menton, France
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Irland

Biografie

William Butler Yeats [jeɪts] war ein irischer Dichter. Er gilt als einer der bedeutendsten englischsprachigen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. 1923 erhielt er den Nobelpreis für Literatur. W. B. Yeats war der Bruder von Jack Butler Yeats und der Vater von Michael Yeats. Yeats war Sohn von John Butler Yeats, einem Anwalt, der sich der Porträtmalerei zugewandt hatte. Er verbrachte die Kindheit bei seiner Großmutter in seinem Geburtsort, die Schulausbildung erhielt er in London und in Dublin. Nach einem Kunststudium in Dublin wandte er sich ab 1880 der Literatur zu. Während der Semesterferien in der Heimat begeisterte er sich für das Erbe der irischen Kultur. Er schloss Freundschaft mit Oscar Wilde, der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von William Butler Yeats





Songtexte von William Butler Yeats

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu William Butler Yeats freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu William Butler Yeats

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu William Butler Yeats anzeigen

Weitere Links zu William Butler Yeats


» Fanpage vorschlagen