Wallace Stevens

0
TickIt!
Geboren 02.10.1879 in Reading, PA
Gestorben 02.08.1955 in Hartford, CT
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Wallace Stevens

Biografie

Wallace Stevens war ein amerikanischer Lyriker und Essayist. Nach einem Studium der Rechtswissenschaft in Harvard von 1897 bis 1900, das er jedoch nur mit dem Vordiplom abschließt, zieht Stevens nach New York City, wo er eine Zeitlang als Journalist arbeitet. Dort nimmt er sein Studium wieder auf und schließt es 1903 ab. In diese Zeit fallen seine ersten lyrischen Gehversuche; er veröffentlicht mehrere Gedichte in dem College-Magazin The Harvard Advocate. 1904 lernt er seine spätere Frau Elsie Kachel kennen, die er 1909 heiraten wird. Nach seiner Zulassung als Anwalt arbeitet er von 1904 bis 1907 für verschiedene Kanzleien. 1908 nimmt er eine Stelle als Justitiar für eine Versicherungsanstalt aus Missouri... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wallace Stevens





Songtexte von Wallace Stevens

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wallace Stevens freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Wallace Stevens

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Wallace Stevens anzeigen

Weitere Links zu Wallace Stevens


» Fanpage vorschlagen