Roger Reynolds

0
TickIt!
Geboren 18.07.1934 in Detroit, MI
Hauptgenre Avantgarde
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Roger Reynolds

Biografie

Roger Reynolds ist ein US-amerikanischer Komponist. Reynolds studierte an der Universität von Ann Arbor Physik und Komposition. Er vervollkommnete seine Ausbildung am Elektronischen Studio der Hochschule für Musik Köln, in Paris und Italien. 1969 wurde er Dozent an der University of California in San Diego. Für das 1988 entstandene Werk Whispers Out of Time wurde er mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnet. Neben Orchesterwerken, Klavierstücken, einer Kantate und Chorwerken komponierte Reynolds Werke in kammermusikalischer Besetzung, wobei er häufig elektronische Instrumente, Computer und Tonbänder einsetzt. Daneben trat er auch als Autor musiktheoretischer Schriften hervor. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roger Reynolds




» Alle Alben von Roger Reynolds anzeigen



Songtexte von Roger Reynolds

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roger Reynolds freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roger Reynolds

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Roger Reynolds anzeigen

Weitere Links zu Roger Reynolds


» Fanpage vorschlagen