Gordon Mumma

0
TickIt!
Geboren 30.03.1935 in Framingham, MA
Hauptgenre Avantgarde
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Gordon Mumma

Biografie

Gordon Mumma ist ein zeitgenössischer US-amerikanischer Komponist. Gordon Mumma studierte Klavier und Horn in Chicago und Detroit. Er begann seine Laufbahn als Hornist. Er ist zusammen mit Robert Ashley Mitbegründer des Ann Arbor‘s Cooperative Studio for Electronic Music. Gordon Mumma arbeitete zusammen mit John Cage und David Tudor an Kompositionen für die Merce Cunningham Dance Company. Er war gemeinsam mit Ashley, Alvin Lucier und David Behrmann Mitglied der Sony Arts Union. Gordon Mumma ist vor allem für seine Kompositionen im Bereich der Elektronischen Musik bekannt geworden. 1972 feierte Gordon Mumma zusammen mit John Cage und Merce Cunningham große Erfolge beim Schiraz-Kunstfestival im Iran. Von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gordon Mumma




» Alle Alben von Gordon Mumma anzeigen



Songtexte von Gordon Mumma

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gordon Mumma freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gordon Mumma

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Gordon Mumma anzeigen

Weitere Links zu Gordon Mumma


» Fanpage vorschlagen