WestBam

0
TickIt!
Geboren 04.03.1965 in Münster, Heilsbronn, Germany
Geburtsname Maximilian Lenz
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Deutschland

Biografie

Folgendes muss noch verbessert werden: Österreichische und Schweizer Charts, Albumcharts, Chartquellen -- Harro von Wuff 23:30, 25. Nov. 2008 WestBam ; bürgerlich Maximilian Lenz) ist ein deutscher DJ, Inhaber des Labels Low Spirit, ehemaliger Veranstalter der Techno-Veranstaltung Mayday, Musiker und Autor. Das Pseudonym WestBam bildet die Kurzform von Westfalia Bambaataa und bezieht sich auf dessen Vorbild Afrika Bambaataa. Sein Bruder Fabian Lenz war ebenfalls als DJ tätig und unter dem Namen DJ Dick bekannt. Seinen ersten großen Auftritt hatte WestBam am 4. September 1981 vor 1.000 Zuschauern als Mitglied der Münsteraner Band Kriegsschauplatz Tempodrom beim Festival Genialer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von WestBam




» Alle Alben von WestBam anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu WestBam

Der Rhythmusgeber

Westbam veröffentlicht mit "Lovestory 89-10" einen Rückblick auf seine Jahre mit der...
Der Rhythmusgeber

Kein Name ist so eng mit der Loveparade verbunden wie seiner: Westbam alias Maximilian Lenz war seit der ersten Technoveranstaltung 1989 bei jeder einzelnen dabei. Dieses Jahr nimmt er seinen Abschied - vier Jahre, nachdem sich mit Dr. Motte selbst der Gründer der Parade von ihr distanzierte. Im Interview spricht er über seine Gründe für den Ausstieg, Heimatgefühle und die Rolle der Nazis in der Geschichte der Disco. mehr »



Songtexte von WestBam

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu WestBam freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu WestBam

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu WestBam anzeigen

Weitere Links zu WestBam


» Fanpage vorschlagen