Dr. Motte

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Geburtsname Matthias Roeingh
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Deutschland

Biografie

Dr. Motte ist Techno-Diskjockey sowie Gründer und ehemaliger Organisator der Musik- und Tanzveranstaltung Loveparade in Berlin. Er war Miteigentümer der Loveparade Berlin GmbH, deren Geschäftszweck es ist, die in mehreren Ländern geschützte Bezeichnung Loveparade zu vermarkten. An der Organisation der Parade beteiligt er sich nicht mehr. Erstmals als Diskjockey arbeitete Roeingh im Jahr 1985. Zuvor war der gelernte Betonbauer Mitglied einer Berliner Musikgruppe, die sich dem Punk widmete und des Musikprojektes DPA. Mit DPA ist er auch als Mitautor des Buches Geniale Dilletanten zu finden. Als Diskjockey wandte er sich ab 1987 der House-Musik zu. Er rief am 1. Juli 1989 unter dem Künstlernamen Motte mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dr. Motte




» Alle Alben von Dr. Motte anzeigen



Songtexte von Dr. Motte

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dr. Motte freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dr. Motte

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Dr. Motte anzeigen

Weitere Links zu Dr. Motte


» Fanpage vorschlagen