Sven Väth

0
TickIt!
Foto: Warner Bros. - Steve Double
Bild 1 von 4
Geboren 26.10.1964 in Offenbach, Germany
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Deutschland

Biografie

Der DJ und Musiker SVEN VÄTH wurde am 26. Oktober 1964 in Hessen geboren. Seine Karriere begann der überwiegend in der Techno-Szene bekannte Künstler bei der Gruppe OFF (später SNAP!) im Jahre 1985. Nach der Trennung von der Gruppe im Jahre 1987 Startet SVEN VÄTH seine Solokarriere mit dem Projekt "Mosaic". Seine Single "Dance Now" (1990), welche unter dem Namen ZION veröffentlicht wurde, schaffte den Sprung in die Charts und brachte dem Musiker die finanziellen Mittel um weitere Projekte starten zu können. Im Jahre 1993 erschien das erste Album "Accident In Paradise" unter seinem Namen. Nach weiteren vier Alben veröffentlichte SVEN VÄTH im Jahre 1999 die Single "Dein Schweiss" mit der er einen kommerziellen Erfolg feiern konnte. Neben seiner Tätigkeit als Musiker betreibt SVEN VÄTH den "Cocoon Club" (Diskothek) und das Bettenrestaurant "Silk" in Frankfurt. ~ Maximilian Scholz


Letzte Veröffentlichungen von Sven Väth




» Alle Alben von Sven Väth anzeigen



Songtexte von Sven Väth

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sven Väth freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sven Väth

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Sven Väth anzeigen

Weitere Links zu Sven Väth


» Fanpage vorschlagen