Ralf Hildenbeutel

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Unbekannt

Biografie

Ralf Hildenbeutel ist ein deutscher Musikproduzent. Er war maßgebend an der Entstehung des Musikstils Trance beteiligt. Zusammen mit A.C. Boutsen und Stevie B-Zet gehörte er zur Stammbelegschaft des Plattenlabels Eye-Q-Records. Das Szene-Magazin Frontpage schrieb 1995, etwa 90% aller Trance-Veröffentlichungen hätten den typischen Eye Q-Stil als Vorlage. Zwischen 1992 und 1998 produzierte Ralf Hildenbeutel sämtliche Veröffentlichungen des Star-DJs Sven Väth. Sein wichtigstes Solo-Projekt war Earth Nation, der erste Techno-Act, der an Partys mit Live-Percussion auftrat. Weitere Club-Hits produzierte er unter den Projekt-Namen Cygnus X, Odyssee of Noises. Auf dem Eye Q-Partnerlabel Harthouse... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ralf Hildenbeutel



» Alle Alben von Ralf Hildenbeutel anzeigen



Songtexte von Ralf Hildenbeutel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ralf Hildenbeutel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ralf Hildenbeutel

Siehe auch
... Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ralf Hildenbeutel anzeigen

Weitere Links zu Ralf Hildenbeutel


» Fanpage vorschlagen