Wardell Quezergue

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Alternative Namen Wardell Quezerque
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Wardell Joseph Quezergue Sr. war ein US-amerikanischer Trompeter, Komponist, Arrangeur und Musikproduzent, ferner Bandleader und Musikpädagoge. Quezergues Vater spielte Gitarre, seine Mutter Klarinette; ein älterer Bruder war Trompeter. Er selbst lernte ebenfalls Trompete und hatte mit zwölf Jahren erste Auftritte. Während seiner Highschool-Zeit schrieb er eine erste Komposition, Harry Jones' Back Beat Boogie, für die Xavier Prep Band. Er leistete seinen Militärdienst seit 1951 zunächst in Tokio ab, wo er in Armeebands spielte und auch diese leitete, dann in Korea. Mitte der 1950er Jahre kehrte er nach New Orleans zurück und gründete die Band Royal Dukes of Rhythm mit befreundeten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wardell Quezergue



» Alle Alben von Wardell Quezergue anzeigen



Songtexte von Wardell Quezergue

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wardell Quezergue freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Wardell Quezergue

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Wardell Quezergue anzeigen

Weitere Links zu Wardell Quezergue


» Fanpage vorschlagen